Auszeichnungen

Auszeichnung "DIN-Anwenderpreis 2019"

Übergabe DIN Anwenderpreis

Das Deutsche Institut für Normung e.V. verleiht jedes Jahr die DIN-Preise um besondere Projekte und Engagements aus Normung und Standardisierung zu ehren.

Im Jahr 2019 erhielt Dr. Klaus Möller, Vorstand des DEFINO Instituts, den DIN-Anwenderpreis für sein Engagement und seine Arbeit an der ersten DIN-Norm für die Finanzbranche, der DIN-Norm 77230 “Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte”

Den Gewinnerfilm können Sie hier ansehen.

Auszeichnung "Finanz Business Preis"

Das FinanzBusinessMagazin zeichnet jedes Jahr Unternehmen aus, die in der Finanzbranche neue Trends gesetzt haben.

Das DEFINO Institut wurde in der Kategorie “Vertrieb” für die Initiierung der DIN-Norm 77230 und damit für die maßgebliche Optimierung von Beraterleistung mit dem diesjährigen Preis ausgezeichnet.

Nominierung für den "Großen Preis des Mittelstands"

Bereits zum 25. Mal sucht die Oskar-Patzelt-Stiftung die besten mittelständischen Unternehmen des Jahres. Das DEFINO Institut wurde in diesem Rahmen für den Großen Preis des Mittelstandes 2020 nominiert.

Im Jahr 2020 wurde das DEFINO Institut zum vierten Mal in Folge für den Wettbewerb nominiert. In den letzten drei Jahren erreichte das DEFINO Institut auch dieses Jahr die Jurystufe und damit die zweite Stufe des Wettbewerbs. Wir sind gespannt, wie weit wir es dieses Jahr schaffen. – Urkunde 2020

Der Preis hat sich seit der Erstverleihung 1995 zu einem der wichtigsten deutschen Mittelstandswettbewerbe entwickelt. Der jährliche Contest fragt ausdrücklich nicht nur nach betriebswirtschaftlichen Erfolgen, oder nur nach Beschäftigungs- oder Innovationskennziffern, sondern bewertet ein Unternehmen in seiner Gesamtheit und in seiner Rolle in der Gesellschaft.

“Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene ‘Große Preis des Mittelstandes’ ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung.”
DIE WELT (2009)

Auszeichnung "Beste Service-Innovation"

Das Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov vergibt die Auszeichnung „Beste Service-Innovation“ und kürt damit herausragende Innovationen im Service für Privat- und Firmenkunden oder auch Vertriebspartner.

In der Kategorie „Informieren und Beraten“ wurde das DEFINO Institut für Finanznorm 2014 für die Initiative zur DIN SPEC 77222 „Standardisierte Finanzanalyse für den Privathaushalt“ ausgezeichnet.