Eine Norm für mehr Wettbewerbsfähigkeit

Veröffentlicht in: VSAV – Eine Norm für mehr Wettbewerbsfähigkeit

Der Entwurf zur DIN-Norm 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ ist veröffentlicht. Ende des Jahres ist der offizielle Startschuss. Für Finanzberater geht es um die Alternative: Wettbewerbsvorteile erlangen – oder abgehängt werden.

Rund dreieinhalb Jahre lang haben Verbraucherschützer, Finanzwissenschaftler und hochkarätige Vertreter der Finanzbranche (Banken, Versicherungen, Verbände, Vertriebe) in einem Normausschuss beim Deutschen Institut für Normung rund 20.000 Arbeitsstunden investiert und miteinander gerungen – jetzt ist er da, der Entwurf der neuen DIN-Norm 77230 „Basisfinanzanalyse für Privathaushalte“. Er ist einzusehen unter https://www.din.de/de/mitwirken/entwuerfe/ne-stellung/wdc-beuth:din21:290401347.

>> Link zum Artikel

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü